Dachcheck und regelmässige Kontrolle

Das Wetter wird immer extremer und damit steigt der Anspruch an das Dach. Durch Sturm kann sich die Befestigung lockern, die ständigen Temperaturwechsel rufen Spannungen hervor, die zur Rissbildung führen wodurch Wasser eindringt. Bei Frost kann es zum Brechen der Ziegel kommen, bei Wärme zu Fäulnis und Schimmelbildung. Man kann sich ausmalen, welche Schäden das langfristig zur Folge hat.

Viele Hausbesitzer sehen im Dach eine reine Funktionserfüllung. Einmal eingedeckt, soll es über Jahrzehnte das Haus schützen. Sind die Schäden aber erst mal offensichtlich, wird es meist sehr teuer.

Hausbesitzer sollten auch bedenken, dass sie vom Gesetz her in der Pflicht sind sicherzustellen, dass von Ihrer Immobilie keine Gefahr ausgeht, z.B. durch herabfallende Teile.

Wer sein Dach regelmäßig überprüfen lässt, ist nachweislich seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen - und kann zudem auch größere finanzielle Belastungen vermeiden, die durch Undichtigkeiten schnell entstehen.

Besuchen Sie uns auch auf

Kapellenstraße 22
54314 Schömerich

0 65 87 / 99 38 91
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!